Der Luxusbereich boomt

Gestiegene Nachfrage – trotz Krisen

Der Campingboom wird sich auch in diesem Jahr weiter fortsetzen. Um im Segment des Luxuscampings weiter zu wachsen, will LeadingCampings sein Profil weiter schärfen und mit neuen Angebotsideen auch jene Urlauber überzeugen, die sich bis dato nicht für diese Urlaubsform interessiert haben. Das Konzept beinhaltet viel mehr als nur funktionale Stellplätze für Zelte oder Caravans in schönster Lage.

Die Kooperation bildet die gesamte Palette der Premiumunterkünfte ab, also auch hochwertige, voll ausgestattete luxuriöse Mobilheime, vielfältige Glampingunterkünfte und auch Hotels. LeadingsCampings punktet mit hohem Qualitätsstandard und exklusiven Angeboten wie z. B. einem Premiumcamping-mit-Hund-Bereich im Union Lido/Italien oder ausgewiesenen Privatcamping-Deluxe-Areas wie z. B. im Caravan Park Sexten in Südtirol oder auf dem Campingplatz Barco Reale in der Toskana. Sogenannte Leading Pitches, wie diese singulären, höchst exklusiven Stellplätze oder Angebote benannt werden, gibt es auf zahlreichen Campingplätzen der Vereinigung – zukünftig sollen noch weitere hinzukommen. Zu LeadingCampings zählen aktuell 38 der besten 4,5- und 5-Sterne-Campingplätze in zehn europäischen Ländern. Ob kleiner, familiär geführter Spitzen-Campingplatz mit herausragendem Wellnessangebot für Paare oder Luxuscamping mit Glampingangeboten und einer Freizeitinfrastruktur in XXL für Familien – jeder Platz hat seinen eigenen, individuellen Charme und pflegt die Unabhängigkeit. Mit innovativen Produktideen will man nun neue Zielgruppen ansprechen, ohne jedoch treue Stammgäste zu verlieren.

„Mit unserem breit gefächerten Angebot und innovativen Leistungen wollen wir weiterhin Maßstäbe im Qualitätssegment der europäischen Campingindustrie setzen und so der gestiegenen Nachfrage im Luxussegment des Outdoor-Hospitality-Marktes optimal begegnen.“ Simone Pokrandt, Geschäftsführerin LeadingCampings

Mehr Infos: http://www. leadingcampings.com

Foto: LeadingCampings