Hotspots mit allen erdenklichen Infos können eingearbeitet werden.
Den Campingplatz genau erkunden – mit 3-D-Rundgängen
Corona hatte auch sein Gutes. Hätte es die Zeit des Stillstandes nicht gegeben, könnten sich Platzbetreiber heute vielleicht nicht über diese virtuelle Neuheit freuen. pixXmedia, die digitale Marketingagentur aus Balve, hat die eigene Campingerfahrung genutzt, weitergedacht und nun ein überzeugendes und exklusives Produkt auf den Markt gebracht: 3-D-Rundgänge für Campingplätze.
Wer Platzbetreibern die Arbeit erleichtern möchte, der sorgt dafür, dass viele unnötige Anrufe und Anfragen künftig passé und nicht mehr nötig sind. Genau das hat pixXmedia mit seinem neuen 3-D-Produkt getan, sodass künftig viele Vorabanfragen einfach wegfallen können und Warteschlangen vor der Rezeption der Vergangenheit angehören. Bietet ein Campingplatz künftig diese 3-D-Rundgänge auf seiner Website an, kann der Gast ganz einfach mit der Maus auf Erkundungstour gehen. Er erfährt alles über die Beschaffenheit des Campingplatzes, kann ihn von allen Seiten erkunden. Er sieht, welche Bäume und Sträucher gepflanzt sind und welche Steigungen es auf dem Gelände gibt. Letzteres ist gerade für Ältere und Menschen mit Behinderungen sehr von Vorteil. Dank des perfekten Zusammenspiels von 3-D und 360-Grad-Panoramen wird dem Gast auch die Möglichkeit geboten, ganz in Ruhe Räumlichkeiten wie das Sanitärgebäude oder das Restaurant zu erkunden. Aktivierte Hotspots informieren zusätzlich auf unterschiedlichste Art mit Fotos, Platzplan, Dokumenten, Speisekarten und, und, und. Ein weiteres, sehr funktionelles Feature ist das Routing-Tool. Bisher mussten Platzbetreiber ihren Gästen den Weg zum Stellplatz zeigen. Schluss damit! Das geht jetzt einfacher. Gibt der Gast seine Stellplatznummer ins Suchfeld ein, wird ihm automatisch der Weg zum Zielort angezeigt. Ist vom gesamten Platz eine Karte mit allen nötigen Infos hinterlegt, klappt das Routing zu 100 Prozent – auch für alle weiteren Wegstrecken auf dem Platz. Wie immer kommt auch hier das Beste zum Schluss: Hat der Gast auf seinem virtuellen Rundgang seinen Traumplatz gefunden, ist Entspannung angesagt und unnötige Diskussionen und Nachfragen fallen weg. Warum? Der Gast kann seinen Platz selber ausmessen und sehen, ob er groß genug für sein Fahrzeug ist. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, das Tool direkt mit einem vorhandenen Buchungssystem zu verknüpfen. Will heißen: Entspricht die Stellplatzgröße der Vorstellung des Gastes, kann er gleich direkt buchen.
Passgenau ausgemessen
Dieses 3-D-Produkt von pixXmedia baut auf einzelne Module auf. Platzbetreiber können also frei wählen, ob sie das Gesamtpaket oder nur einzelne Bausteine nutzen möchten. Klingt spannend? Ist es auch! Schauen Sie sich doch den Demo-Rundgang an und probieren sie selber aus, wie einfach und funktional dieses neue 3-D-Produkt ist. Alexandra und Kay Dahl schicken Ihnen gerne den Link dafür zu. Einfach anrufen oder eine Mail schreiben. (KW)
Mehr unter: www.pixxmedia.com
Fotos: pixXmedia
BU: Passgenau ausgemessen
BU:
BU: Ausprobieren lohnt sich: das neue 3-D-Produkt von pixXmedia.