CamperClean entlastet Sanitäranlagen

Die CamperClean-Station vereinfacht die Umsetzung von Hygiene-Vorschriften und entlastet deutlich Sanitärgebäude und -einrichtungen. Das Ergebnis: weniger Wasserverbrauch und weiniger Material- und Personalkosten für die Reinigung

Es ist wie mit dem Home-Office. Zunächst von diversen Seiten skeptisch beäugt, erweist sich das neue Arbeitsmodell in vielen Facetten als durchaus vorteilhaft. Gleiches gilt auch für die europaweit patentierte und vollautomatische CamperClean-Station. Gerade in Pandemie-Zeiten, in denen Hygiene oberste Priorität genießt, sind die Vorteile der vollautomatischen Entleerung und Säuberung der mobilen Toilettenkassetten von unschätzbarem Vorteil. „Alte Camperhasen“, die früher eher skeptisch waren, erkennen nun den Komfort und die Sauberkeit dieses Systems. Junge und vor allem neue Camper, die die händische Entsorgung gar nicht mehr kennen, schätzen neben dem Komfortfaktor, vor allem die gebotene Hygiene.

Die Betreiber von Campingplätzen und Reisemobil-Stellplätzen kennen mittlerweile die unschlagbaren Vorteile von CamperClean. Der CamperClean-Komfort unterstützt die Nutzung der bordeigenen Toiletten und Bäder in den Reisemobilen und Caravans. Dadurch werden die Sanitärgebäude und -einrichtungen wesentlich entlastet. „Der Wasserverbrauch und die Reinigungskosten in puncto Material und Personal sind durch den Einsatz gesunken“, wie Elmar Thanner vom Alb-Camping in Westerheim berichtet. „Zudem sind wir als Betreiber in der Lage, das gesetzlich vorgeschriebene Hygienekonzept verantwortungsvoll umzusetzen, was sich durchaus auch als Wettbewerbsvorteil darstellt. Der Einsatz der CamperClean-Station erhöht die Attraktivität unserer Plätze und die Station, wird von unseren Gästen hervorragend angekommen und gelobt.“

Die Gäste vom Alb-Camping in Westerheim wissen die CC-Station zu schätzen

Weitere Infos unter: www.camperclean.com

Fotocredit: Alb Camping