Grünes Licht für Baugenehmigung

Spatenstich bei Freiko (v. l. n. r.): Sandra Eichhorn, Stefan Rottler und Prokurist Thomas Ziermann (Frankana-Freiko), Hans Heindel (Bauunternehmen Gillig + Keller), Herbert Preininger (Geschäftsführer GOLLIPP), Andreas Keller (Geschäftsführer Gillig + Keller), Gesellschafter Bernd Geisendörfer, Wilfried Neumann und Klaus Büttner (Frankana-Freiko), Heinrich Klein (Bürgermeister Gollhofen)

Update: Der Neubau bei Freiko

Die Genehmigung für die Erdarbeiten ließ auf sich warten. Am 11.7.2023 war es dann aber endlich so weit und der Spatenstich für den Neubau der sechsten Lagerhalle (5.000 qm) von Frankana-Freiko, Großhändler für Campingzubehör und Ersatzteile, konnte erfolgen.

Und weiter ging es mit guten Nachrichten: Just in dem Moment, als die Erdarbeiten beendet waren, wurde die endgültige Baugenehmigung erteilt. Das Warten hatte ein Ende und die Fundamente konnten ausgegossen werden. Jetzt, Anfang September, werden die Stahlträger betoniert, sodass der Rohbau im Oktober/spätestens November fertig sein sollte, wenn es denn keine ungeplanten Verzögerungen gibt.

Vorfreude auf den Anstich

Ein Prost auf den Neubau

Fotos: Frankana-Freiko